Kontakt:

Do 16 – 18 Uhr
Fr 18 – 21 Uhr

Follow us

5 Promille für „Westcoast”

Campingausflug am Gardameer

2014-07-21 15.17.49Campingausflug: Amici di Lazise. Am 21. Juli 2014 starteten vier Jugendliche unter Aufsicht des Jugendarbeiters Lukas Pedrotti zum Gardasee um dort einige Tage zu campen.
Schon zu Beginn des Ausfluges stand die Truppe vor einem Problem: wie sollten Zelt, Kleidung und Küchengeschirr im Auto verstaut werden? Aber es dauerte nicht lange und alles fand seinen Platz, auch wenn manches ins Auto reingestopft wurde!
Auf den Weg nach Süden überraschte uns ein heftiges Gewitter, nur mit Schritttempo kamen wir unserem Ziel näher.
Am Camping angekommen und eingecheckt, war das Gewitter vorbei, sodass es uns nach mehreren Versuchen gelang, die beiden Zelte aufzuschlagen.
Am ersten Tag sollten wir nicht viel erleben: wir blieben im Zelt und hatten am Laptop Filme angeschaut, da es den ganzen Tag nur regnete.
Allgemein hatten wir uns nicht die schönste Woche zum Campen ausgewählt; es war permanent bewölkt, mit teilweise Regen.
Ein Tag gestaltete sich jedoch schön sonnig, an welchem wir am Strand das Urlaubsfeeling genossen. Zwei Luftmatratzen und die Gopro-Kamera, mit welcher man auch unter Wasser fotografieren und filmen kann, fanden großen Einsatz und wir ließen den Tag lustig zu Ende gehen.
Natürlich waren wir nicht die einzige Gruppe im Camping. Wir lernten in der Woche drei niederländische Jungen kennen, mit dehnen wir uns ein bisschen unterhalten konnten. Am vorletzten Tag schlossen wir mit einer Pfadfindergruppe aus Belgien Freundschaft. Diese brachte mit ihren Spielen Schwung ins Camping und den Abend konnten wir dann mit ihnen verbringen.
Da es uns allen so sehr gefallen hatte, beschlossen wir einen Tag länger als geplant zu bleiben. So traten wir die Rückreise erst am Freitag den 25. Juli 2014 gegen Mittag, anstatt schon am Donnerstag an.